März 2022

Samstag,

12. März 2022

19:30 Uhr

Lesescheune

Hof Finke-Gröne

Barkhausener Str. 78


BLACK mit Römer

Es war ein weiter Weg vom Duo Schobert und Black bis zu den ersten drei Soloalben »Meschugge«, »Weitersagen« und »Der Black singt« von Lothar Black Lechleiter.

Black arbeitete zeitweilig im Verlagsgeschäft, verlor aber nie den Kontakt zu den Freunden und Weggefährten aus der Liedermacherszene. Black ist ein bisschen was von allem: Liedermacher, Volkssänger, Rezitator, Komödiant und zudem auch ein unvergleichlicher Sänger.

Ein politischer Liedermacher also, aber keiner mit pädagogischem Zeigefinger. Kritisch, aber nicht vordergründig-plakativ, sondern tiefgründig-humorvoll, und gerade deshalb um so eindringlicher.

Black, also Lothar Lechleiter, wird begleitet von dem herausragenden Gitarristen Philipp Römer